Seraina Fischer

Juristin, Pferdeergonomin S4L

 

….aber auch Familienmensch und Mutter zweier „fast“ erwachsener Söhne. Hunde-, Natur- und Pferdeliebhaberin. Reisebegeisterte, (Möchtegern-)Leseratte, Kinobesucherin, Hobbyfotografin

Meine grosse Liebe zu den Pferden hat mein Berufsleben genauso geprägt wie mein Privatleben und vor ca. 15 Jahren habe ich mich beruflich ganz den Sätteln und der Sattelanpassung verschrieben. Ich habe mich bei vielen Sattelmenschen weitergebildet, habe aber auch hauptsächlich durch alle meine  Kundenpferde unzählige Erfahrungen sammeln können.

Und wenn ich in all den Jahren etwas gelernt habe, dann die Tatsache, dass es keine Allgemeingültigkeiten gibt. Jedes Pferd-Reiterpaar ist anders und jede Sattellösung muss ganz individuell gefunden werden.

Seit 2021 bilde ich zusammen mit meiner Kollegin und Freundin Stephanie Wend an unserer Sattelfitter.Schule engagierte, kompetente und begeisterte SattelfitterInnen aus, die mich jetzt nach und nach ablösen können.

Ich werde meinen SchülerInnen bei schwierigen Fällen und Problemen zur Seite stehen, werde  Kunden besuchen, die eine Zweitmeinung brauchen und Satteldruckmessungen machen.

Siehe Angebot