Deuber Lederbaumsättel

Desmond O'Brien Schulsattel

 

Dieser Sattel verbindet die klassischen Komponenten eines englischen Dressursattels mit den typischen Attributen spanischer Sättel.

Das klassisch lange Dressurblatt zusammen mit der für spanische Sättel typischen Vorder- und Hintergalerie ergibt eine gelungene Kombination gerade für den Umsteiger oder Neueinsteiger in die klassische Reitweise.

Orléans

Das Sattelmodell Orléans ist ein Sattel, der sich durch seine Schlichtheit für die tägliche Arbeit gut eignet. Vorgeformte Sattelblätter umgehen das lästige „Einreiten“ des Sattels. Er eignet sich sehr gut für die klassische Dressurarbeit und ist Dank der optional erhältlichen Klettpauschen und dem extra schmalen Sitzaufbau auch sehr gut für Umsteiger geeignet. Durch die kleine Galerie hinten ermöglicht er dem Reiter mehr Bewegungsfreiheit.